Guten Morgen Ihr Lieben,
na, habt Ihr Heilig Abend gut überstanden? Wir schon und ich bin, wie nach dem leckeren Essen befürchtet, doch nicht geplatzt ;-)
Ich wollte euch schnell noch mein Weihnachtsoutfit bei
RUMS für dieses Jahr zeigen. Dieses Jahr war es gar nicht so einfach was passendes zum Anziehen zu finden. Ich bin nämlich (noch) ziemlich rund. Aber gelohnt hätte es sich nicht noch schnell eine Umstandsbluse oder -shirt zu nähen. Die letzten Tage sind nämlich gezählt...
Ich passe doch tatsächlich noch in eines meiner vorschwangerschaftlichen Kauf-T-Shirt. Naja, zugegeben, gerade so. Irgendwie... Und weil so ein Longsleeve, auch gezwiebelt, dann doch nicht ausreichend warm hält und auch nicht sonderlich festlich ist, habe ich mir meine selbstgenähte Oversize-Strickjacke oder wie auch immer man so etwas nennt, übergeworfen.
Genäht habe ich sie nach
dieser Anleitung, die ich mir vor Ewigkeiten mal gespeichert hatte. Ich hatte diesen Schnitt gleich im Kopf als ich den Strickstoff gesehen hatte. Allerdings wollte ich für mich gerne lange Ärmel haben. Und ja, die Ärmel sind sehr lang. Aber mag es gerne wenn auch die Hände mal im Pulli verschwinden können.
Die Kanten habe ich mit Rollsaum versäumt, was der Strickjacke den eigentlichen Pfiff gibt.
Und da mir mein Exemplar so gut gefallen hat, gibt es für die Schwägerin für gleich unter dem Weihnachtsbaum auch eins. Allerdings in "Original" ohne Ärmel. Der Strickstoff, so toll er auch ist mit seinem Silberfaden (den man hier leider nicht sieht), ist nämlich leider nicht sonderlich warm. Daher ist ihr Teilchen eher Zierde....
Ich hoffe es gefällt ihr, ansonsten behalt ich diese Strickjacke. ;-) Gleich werde ich es wissen - auf geht's in die nächste Runde Weihnachtsessen und Geschenkeschlacht.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch fröhliche Weichnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Lieben.