Freitag, 16. Mai 2014

Mission accomplished...

Der Auftrag lautete "Übergangsjacke mit Stehkragen, zum knöpfen, ohne Bündchen und ganz aus dem Eulenstoff".

Soweit so gut. Auf dem Stoffmarkt hatte ich mir für Innen einen dünnen Sweatstoff mitgenommen. Der Grundschnitt war auch klar. Es sollte der Stoffmixpulli Schnitt von Klimperklein werden, allerdings ohne Passe. Womit ich mich nicht so wirklich anfreunden konnte, war die Aussage "Außen komplett aus dem Eulenstoff". Mir war das zu eulig...
Also kamen noch aufgesetzte Taschen dazu. Nun war es mir allerdings zu zusammenhangslos. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine... Daher kam hier noch ein Schnick und dort noch ein Schnack dazu. Und so wurde aus der simplen Übergangsjacke diese Wendejacke:

Und dann einmal gewendet...
Stoffe: alle vom Stoffmarkt
Schnitt: Stoffmix-Pulli von Klimperklein, in abgewandelter Form

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, die Auftraggeberin auch – Puuuhh!
Mission accomplished!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön. So einen Schnitt suche ich... aber das ist mir zu seh abgewandet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen