Donnerstag, 18. September 2014

Beginn der Herbstkollektion...

Auch wenn es wettertechnisch diese Woche noch nicht so aussieht- der Herbst naht! Und mein Kleiderschrank ist so gar nicht darauf ausgerichtet. Höchstens auf Langarm in Konstellation mit bauchfrei! Aber die Zeiten sind rum ;-)
Da war es höchste Zeit mit der Herbstkollektion zu starten.

Mein erstes Herbstteil ist die Bethioua von Pulsinchen geworden. Ich fand die Fledermausärmel in Kombination mit der Rückenansicht so toll!
Mein Plan war eigentlich nur mit dem gestreiften Stoff zu arbeiten. Also auch die Ärmel mit den Blockstreifen. Das wäre sicherlich interessant vom Verlauf der Streifen geworden... Aber als der Stoff dann so halbzugeschnitten vor mir lag, hatte ich die Befürchtung dass es ein wenig sträflingsmäßig werden könnte. Also habe ich mich kurzerhand umenschlossen und die Ärmel in anthrazith zu geschnitten. Ja, das ist anthrazit und nicht dunkelblau ;-)
Und weil soviel grau in grau nach ein bisschen Farbe schrie, hat meine Version Ärmel- und Halsbündchen in rauchblau. So gefällt es mir richtig gut. Was sagt ihr dazu?





 Schnitt: Bethioua, Pulsinchen
Stoffe: Stoffmarkt

Jetzt gehe ich aber noch schnell schauen was die anderen Mädels bei RUMS für sich gezaubert haben. 

Kommentare:

  1. Wow das sieht super aus! Schnitt muss ich mir unbedingt merken! Wenn das blau Anthrazitgrau ist find ich die Farbkombi auch super :)
    VG Liannet

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus deine Version. Vor allem kommt das Bäuchlein da prima zur Geltung. Ich hatte neulich eine komplett gestreifte Version davon genäht, das ist echt ein irrer Effekt den man hinten durch die Streifen bekommt. Schau gern mal vorbei....
    Liebe Grüße, Filia von kuestenmaedels.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall- danke für die Anregung. Die nächste Streifen-Bethioua bleibt "uni" ;-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Freut mich das es dir gefällt- und danke für den tollen Schnitt!

      Löschen
  4. Dieser Schnitt liegt hier bei mir auch schon eine Weile und wartet auf´s Genäht werden. Jetzt, wo ich deine tolle Version sehe, habe ich richtig Lust darauf bekommen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Bethioua ist toll und deine Kugelzucker <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir super ...samt Inhalt *zwinker* ...und steht dir toll. lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Miriam, ein klasse Shirt!! <3 Toll kombiniert! Würd ich direkt so anziehen! :-D
    Danke fürs Zeigen und Inspirieren!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen